19.2.2005
Könnte "Enterprise" tatsächlich vor dem drohenden Aus gerettet werden?!
Mehrere Fan-Initiativen haben sich zusammengeschlossen und bilden das Projekt Trek United.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut im Forum vorbei oder klickt auf den Banner!


6.2.2005
Die Liste mit den von mir vergebenen Awards wurde aktualisiert. Einigen Seiten, die es nach mehreren Monaten noch immer nicht geschafft haben, den Award auf ihrer Seite zu präsentieren, wurde die Auszeichnung aberkannt. Außerdem wurden Links zu Seiten, die nicht mehr erreichbar sind, gestrichen.
 
Der Eintrag zu den Organiern wurde aktualisiert.
 
Es gibt desweiteren eine neue Kritik! Diesmal zum "Observer Effect".

Außerdem wurden die deutschen Titel aller bisher hierzulande ausgestrahlten Enterprise-Episoden hinzugefügt.

4.2.2005
Aus gegebenem Anlass startet heute eine neue Umfrage. Das Ergebnis der Wesley-Umfrage wird bekannt gegeben, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.
 
Außerdem wurde der Datenbankeintrag zu "Enterprise" aktualisiert und die Kritik zu Star Trek VI online gestellt. Danke dafür an Ben!
 
Die Kritiken zu den neuesten ENT-Folgen, kommen dieses Wochenende.

25.1.2005
Wer kennt nicht Zefram Cochrane, den Erfinder des Warpantriebes? Aber schonmal was von Emory Erickson gehört? Nein, dann wird es aber Zeit, denn auch er ist ein großes Genie.

Wer er ist und was er getan hat, erfahrt in "Daedalus".

17.1.2005
Die Vulkanier-Trilogie ist zu Ende. Kann die Enterprise einen Krieg verhindern? Was wird aus der Kir'Shara und welche Verbindung gibt es zu einer früheren TNG-Folge?

Lest die Kritik zu "Kir'Shara" und ihr werdet es erfahren.

13.1.2005
Macht sich eine Verschwörung auf Vulkan breit? Was hat Arev mit Archer gemacht und was führt V'Las im Schilde? Erfahrt es in "Awakening".

12.1.2005
Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels!
Noch zwei Episodenkritiken, dann ist die Seite wieder up-to-date (bis Freitag, denn dann geht es in den USA wieder weiter mit "ENTERPRISE"). Bis dahin könnt ihr ja schonmal die Kritik zu "The Forge" lesen.

4.1.2005
Zack, da kommt schon die nächste Kritik ---> "The Augments".
 
Außerdem gibt es heute wieder eine neue Umfrage. Voted also fleißig!

3.1.2005
Ok, nach langer Zeit endlich mal wieder eine Enterprise-Episodenkritik. Diesmal geht es um "Cold Station 12".

Aufgepasst: Am 14.1.05 kommt "Enterprise" wieder aus der Winterpause (USA). Ich versuche bis dahin die verliebenen vier Episoden, die vor dieser Pause ausgestrahlt wurden, auf der Seite einzutragen.

2.1.2005
Der Character-Contest ist vorbei. Der Gewinner heißt William T. Riker. Somit ist er nicht nur Picards, sondern auch eure Nummer 1 des Star Trek-Universums.

18.12.2004
Vor fast genau vier Monaten wurde der Character-Contest ins Leben gerufen. Heute nun geht er in seine letzte Runde.
Das Finale tragen die beiden Halbfinalisten aus: William T. Riker und Jadzia Dax. Wer ist euer ultimativer Trek-Liebling?

9.12.2004
Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Gewinner des Daedalus-Awards. Diesmal geht er in Silber an die Starfleet-Union.

Herzlichen Glückwunsch!

7.12.2004
Ok, ich habe zwar noch nicht alles geschafft, aber es ist ein Anfang:
Heute wurde die Kritik zu "Borderland" (ENT) hochgeladen. Weitere Updates folgen in Kürze.

Des Weiteren wurden die deutschen Titel aller bisher in Deutschland ausgestrahlten Enterprise-Episoden ergänzt.
 
Das Forum dürfte jetzt auch wieder erreichbar sein. Der fehlerhafte Link wurde ausgetauscht.
 
Außerdem wurde der Eintrag der Orioner in der Xenologiedatenbank erweitert.

4.12.2004
Das erste Halbfinale des Character-Contest ist zu Ende. Der Gewinner heißt heute: Jadzia Dax!

Nun folgt das letzte Halbfinale vor dem großen Showdown. Wer tritt gegen den alten Mann an?

21.11.2004
So, nach langer Abstinenz (Windows sei Dank) bin ich wieder da. Die Episoden-Kritiken werden (hoffentlich) so bald wie möglich nachgereicht.
 
Der Character-Contest hat Phase 1 abgeschlossen. Der Gewinner der letzten Vorrunde lautet William T. Riker.

Nun geht es auf in's Halbfinale!

7.11.2004
Der Character-Contest geht in die letzte Vorrunde. Votet für euren Liebling!
Der Gewinner der Vorrunde 6 heißt: Holodoc

Wer sich übrigens fragt, wo die beiden letzten Kritiken zu Enterprise bleiben, den muss ich noch eine Weile vertrösten. Ein früheres erscheinen ist aufgrund techn. Probleme nicht möglich.

26.10.2004
Etwas verspätet (sorry deswegen) gibt es jetzt das Review zu "Home". Erfahrt darin, wie es der Crew der Enterprise nach ihrer Rückkehr zu Erde ergangen ist.

23.10.2004
Die 5te Vorrunde des Character-Contests ist entschieden. Die Gewinnerin heißt Ezri Dax!

Auf geht's zur nächsten Runde.

17.10.2004
Ist der Temporale Kalte Krieg zu Ende, was ist aus Crewmen Daniels geworden und können Stukas die Enterprise vom Himmel holen?

All das erfahrt ihr in dem Review zu "Storm Front, Part 2"!

15.10.2004
Ich entschuldige mich, für die Ausfälle der letzten paar Tage, aber dummerweise hatte der Provider zicken gemacht - naja, jetzt ist die Seite wieder da und ich habe die Ruhepause genutzt, um einige Updates einzuspielen.

Zunächstmal ist die Kritik zu "Storm Front, Part 1" überarbeitet worden. Bei einigen anderen Kritiken habe ich kleinere Rechtschreibfehler korrigiert und die Grammatik verbessert.

ACHTUNG: Aufgrund des Server-Ausfalls wird der Vote zur 5ten Vorrunde um eine Woche verlängert!
 
Außerdem ist eine neue Spezies in der Xenologie-Datenbank hinzugekommen - die Voth.
Zu guter Letzt, wurde der Eintrag über die Xindi erweitert.

11.10.2004
Ja, es ist wieder soweit: Die vierte Staffel von "Enterprise" hat begonnen und hier könnt ihr das erste Review zum Staffelauftakt lesen.
Viel Spaß bei "Storm Front, Part 1"!

2.10.2004
Wegen einiger technischer Schwierigkeiten, gelang es mir erst heute, den neuen Vote zum Character-Contest hochzuladen. Der Gewinner der 4ten Vorrunde heißt: Chakotay

Wer wird diesmal gewinnen?

29.9.2004
Für alle, die sich schon nicht mehr auf den Stühlen halten können und sehnsüchtigst die 4te Staffel von Enterprise, kommt jetzt eine gute Nachricht:
Ab 8ten Oktober gehen die Abenteuer um Captain Archer und seine Crew weiter - nur leider eben nicht mehr Mittwochs, sondern ab jetzt immer Freitags. Aus diesem Grund wird sich auch das Erscheinen der Episodenkritiken verschieben (zum Glück nur geringfügig).

20.9.2004
So, endlich ist sie da: Die Kritik zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Lange ... sehr lange hat es gedauert - aber diesmal lag es nicht am Autor, sondern am ollen Admin. Tja, wo die Faulheit siegt, kann man auch nix machen ;)

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen Patzer und habt Spaß mit dem Artikel.

18.9.2004
Ein, für mich, doch recht überraschender Gewinner der Vorrunde 3 des Character-Contests steht fest: Jadzia Dax.

Wer hätte gedacht, dass es möglich ist, gegen den großen Jean-Luc zu gewinnen.
Nun steht uns die 4te Vorrunde ins Haus. Wie immer hoffe ich auch hier auf eine hohe Wahlbeteiligung. :)

2.9.2004
Nun ist die zweite Vorrunde des Character-Contests beendet. Diesmal gewann:

SEVEN OF NINE

Und ab geht's mit Runde 3!

20.8.2004
Vorrunde 1 des Character-Contests ist beendet. Der Gewinner lautet:

TOM PARIS

Nun steht die nächste Runde auf dem Programm. Wählt euren Liebling!

15.8.2004
Und wieder wurde ein Award vergeben. Heute war Star Trek-Online an der Reihe.
Herzlichen Glückwunsch.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf den Character-Contest aufmerksam machen, der am 20.8. in die nächste Runde geht. Wer ist euer absoluter Trek-Liebling?! Votet jetzt!

11.8.2004
Großes kündigt sich bekannterweise immer still an. Daedalus-Station.de gehört ab heute, der [SFA] an.
Das Forum dieser Homepage geht in dem (größeren) Forum der [SFA] auf. Dank der tatkräftigen Unterstützung einer Weniger, müsst ihr jedoch nicht auf das gewohnte Design des Forums verzichten - dies kann unter "Profil" --> "Einstellungen" --> "Persönliches Style wählen" gewählt werden.

Viel Spaß!

P.S. Ansonsten bleibt alles beim Alten :)

4.8.2004
So, jetzt gibt es endlich einen neuen Vote. Warum erst jetzt und nicht schon Anfang Juli? Das bleibt mein Geheimnis :)
Das Ergebnis des vergangen Votes gibt's HIER.
 
Im Zusammenhang mit dem neuen Vote, kommt auch eine neue Kolumne. Dort erfahrt ihr, um was es in der jetzigen Umfrage überhaupt geht.

29.7.2004
Und wieder wurden ein paar Awards vergeben. Diesmal gehen sie an:
Locutus-Zone,
Starbase Providence und
Star Trek Universum

Herzlichen Glückwunsch!

20.7.2004
Ein ganzes Bündel an Updates steht euch diesmal ins Haus.
Zunächst einmal wurden einige Rechtschreibfehler korrigiert und die Leserlichkeit einiger Beiträge durch ein hochwertigeres Layout verbessert.
 
Die Datenbankeinträge zu den Themen Warpantrieb und Transwarp wurden überarbeitet und verbessert.
 
Und - was für eine Überraschung - es gibt eine neue Kolumne. Ich war letzte Woche im Space-Center Bremen und habe nun exklusiv für euch einen "Missionsbericht" angefertigt. :)

Zu guter Letzt wurde die Biographie Gene Roddenberrys erweitert.

11.7.2004
Ganze drei neue Episoden-Reviews gibt es heute zu bestaunen.
"Der Wächter" (TNG)
"Beförderungen" (TNG)
"Persönlichkeiten" (DS9)

Außerdem sind nun die deutschen Titel der letzten Folgen der zweiten Staffel von Enterprise hinzugefügt worden.

1.7.2004
Jetzt geht's Schlag auf Schlag.
Die U.S.S. Reliant NCC-1846, sowie die U.S.S. Excelsior NCC-2000 haben ihren Weg in die Datenbank gefunden. Danke an Ben für die Daten!

30.6.2004
Hey, hat's einer gemerkt? In diesem Tagen - besser gesagt HEUTE feiert die Seite einjähriges Jubiläum!!

Eigentlich sollte es dazu ein kleines Update geben, aber widrige Umstände haben mich bis jetzt daran gehindert - egal, gefeiert wird trotzdem!! *tröt*